Hallenbau, Stahlbau, Industriebau - Krings & Sieger GmbH & Co. KG - Qualitätsmanagement
Sie sind hier: Startseite / Produkte und Leistungen / Qualifikationen und Werkstoffe / Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement QM

"Profit ist wichtig und für das Weiterbestehen einer Firma notwendig. Wer jedoch die Qualität eines Produkts ausschließlich über Kosten definiert, um damit den Profit zu maximieren, hat den Job nicht verstanden." - Daniel Goeudevert, Stern

1998 Das QM-System wird eingeführt, um ein funktionales Management zu gewährleisten. Mit dem Ziel, die Effizienz unserer Arbeit und Geschäftsprozesse zu erhöhen und dabei die gewohnte, hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu erhalten bzw. weiterzuentwickeln.

 

Was ist das QM-System?
Qualitätsmanagementsysteme stellen sicher, dass die Qualität der Prozesse und Verfahren geprüft und verbessert wird. Ziel eines Qualitätsmanagementsystems ist eine dauerhafte Verbesserung der Qualität von Herstellung und Endprodukt.

 

Betrifft unser QM-System nur einen unserer vielen Leistungsbereiche, z.B. den Hallenbau?
Nein. Das System ist grundsätzlich unabhängig von der Branche, der Größe oder der Struktur des Unternehmens, das es anwendet. Das System beschreibt die Methodik und liefert das Handwerkzeug, nach dem die Mitarbeiter im Qualitätsmanagement eines speziellen Unternehmens dann ihre individuellen Verfahren zur Sicherung und Verbesserung der Qualität ausrichten.

Jedes Produkt unterliegt anderen spezifischen Anforderungen und ist demnach nur unter individuellen Qualitätssicherungsmaßnahmen zu erzeugen. Qualitätsmanagementsysteme hingegen sind nicht produktorientiert und können daher unabhängig von der Branche und den spezifischen Produkten einen ähnlichen Aufbau festlegen.

 

Was bedeutet unser QM-System für SIE?
Henry Royce sagte einmal: "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist."
Durch das QM-System wird die Fähigkeit eines Unternehmens dokumentiert und in kunden- bzw. gesetzlichen Anforderungen abgeleitet. Mit dem Ziel, Ihre Zufriedenheit bestmöglich und dauerhaft zu gewährleisten. Aus diesem Grund ist das erste Kapitel unseres QM-Systems: Kundenorientierung!

Um diesen Branchen- und Kundenvorteil zu sichern, sind wir bemüht, mit der sich stets weiterentwickelnden EN ISO 9001 Schritt zu halten. So sind wir mit der aktuellen ISO EN 9001:2008 zertifiziert.

Überzeugen Sie sich selbst: HIER KLICKEN FÜR ONLINECHECK